Was ist Clustermedizin?

Durch die Clustermedizin können gezielt und individuell die Regenerations- und Selbstheilungskräfte eines Menschen aktiviert werden.

Clustermedizin hat ihren Ursprung in der Spagyrik. Die Geschichte der Spagyrik reicht zurück bis Paracelsus, der Arzt und Alchemist war. 1990 wurde der Terminus Clusteranalytik durch den Philosophen und Alchimisten Herrn Ulrich Jürgen Heinz eingeführt.

Die Clustermedizin ist seit 30 Jahren ein umfassendes Diagnoseverfahren, welches das alte Wissen mit modernen Technologien verbindet. Die individuelle Behnadlung basiert auf einem breiten Spektrum an wirksamen Mitteln, die aus der Analyse abgeleitet werden.

Wie wird Clustermedizin durchgeführt?

Die Behandlung nach der Clustermedizin erfolgt mit Arzneimitteln, die auf der Basis spagyrischer Erkenntnisse durch ein neues Herstellungsverfahren für die Arzneimittel entwickelt wurden. Diese Arzneimittel werden häufig in flüssiger Form dem Körper, überwiegend durch Sprühen unter die Zunge, mehrmals täglich zugeführt.

Einer Clustermedizin geht immer ein Anamnesegespräch voraus. Dazu lesen Sie einen Klick weiter „Erster Termin“.

Um das individuelle Arzneimittel nach der Clustermedizin verordnen zu können, wird vorher zum Zwecke einer Analyse eine vorab vom Therapeuten bestimmte Körpersubstanz wie Speichel, Urin, Stuhl, Haare, Hautschuppen u.a. im Labor der Meta-Cluster-Medizin untersucht. Die anschließende Herstellung erfolgt in einer Apotheke, die mit Meta-Cluster zusammenarbeitet.

Es gibt aber auch Arzneimittel nach der Clustermedizin, die nicht individuell hergestellt sind, sondern für verschiedene Beschwerde- und Krankheitsbilder wie zum Beispiel Haut, Stoffwechsel, Verdauung, Virenerkrankungen u.v.m. bereits hergestellt wurden.

Was ist zu beachten?

Die Clustermedizin ist für jedes Lebensalter geeignet.

Die vom Behandler vorgeschriebene Einnahmehäufigkeit sollte beachtet werden.

Wie bei anderen Heilmethoden der Spagyrik und Homöopathie kann es zu Erstverschlimmerungen der Symptome kommen. Bei Fragen oder zur Begleitung bei Erstverschlimmerungen gibt es zeitnah Beratungstermine bei mir.

Die Anwendung mit dem Arzneimittel wird durch den Behandler in Form von Beratungsgesprächen, auf dem Hintergrund der vorliegenden Analyse begleitet. 

Eine Kombination mit der Vitalfeldtherapie ist sinnvoll und wird von mir empfohlen. Dazu lesen Sie einen Klick weiter „Vitalfeldtherapie“.

Menü schließen